Von den Vorgängerbahnen wurden bei der Fusion zur Osthannoverschen Eisenbahnen AG auch die Dampflokomotiven übernommen. Dabei handelte es sich um typische Kleinbahnloks. Die B bzw C gekuppelten Lokomotiven wurden unter der Baureihenbezeichnung 89 in den Fahrzeugbestand der OHE übernommen, die D-Kuppler wurden zur Baureihe 92. An der Ordnungsnummer war das Einsatzgebiet der Lokomotiven erkennbar. Sie wurden weitgehend auf ihren angestammten Strecken aus der Kleinbahnzeit eigesetzt.
Ab 1947 wurden weitere Fahrzeuge angeschafft. Diese wurden größtenteils gebraucht von der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft, teilweise jedoch auch fabrikneu erworben. Die Baureihenbezeichnung richtete sich nach denen der DRG. Die Ordnungsnummern wurden neu vergeben. Im Güterverkehr wurden unter anderem die Baureihen 55 und 56 eingesetzt, im Personenverkehr kamen überwiegend Loks der Baureihe 75 und 76 zum Einsatz.
Als letzte Lok wurde im Jahr 1953 die 84 201 an die OHE ausgeliefert. Dieses Fahrzeug wurde speziell für die OHE entwickelt. Konstruktionsmäßig war sie stark an die Reichsbahnlokomotiven gleicher Bauart angelehnt, leistungmäßig allerdings deutlich unter den Serienfahrzeugen angesiedelt. Nach nur sieben Einsatzjahren wurde die Lok bereits am 05.10.1965 ausgemustert.
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